Spatenstich am Radweg Goldene Nuss

Mittlerweile sind die Arbeiten am Radweg Goldene Nuss in vollem Gange. Durch den Ausbau des ca. 1,5 km langen Wegstücks wird nun endlich eine lange geforderte Radwegverbindung zwischen den Ortsteilen Üchtelhausen und Hesselbach geschaffen, welche einen wichtigen Baustein im Radwegekonzept der Gemeinde darstellt.

Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 715.000 €. Die Gemeinde Üchtelhausen ist sehr dankbar, dass für die förderfähigen Gesamtkosten für den Radwegebau jeweils Zuwendungen in Höhe von 75% durch das Sonderförderprogramm Stadt & Land der Regierung von Unterfranken, sowie ebenfalls durch das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken bewilligt wurden.