Pump Track in Madenhausen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nun geht es endlich bald los. Die Kanalbaustelle in Madenhausen ist weitgehend abgeschlossen, so dass nur noch die letzte Asphaltschicht aufgetragen werden muss. Dies soll in den nächsten zwei Wochen geschehen. Ich danke daher allen Madenhäuser Bürgerinnen und Bürgern für ihr Durchhaltevermögen, bin jedoch auch überzeugt, dass das Resultat für die Beeinträchtigungen und Entbehrungen durch die Baumaßnahmen mehr als entschädigt.

Nun kann endlich die Gestaltung des Bolzplatzes in Angriff genommen werden. Hierzu fand ein Beteiligungsworkshop vor Ort mit einigen Jugendlichen und Kindern, begleitet durch deren Eltern statt, um deren Wünsche und Ideen mit zu berücksichtigen. So wurden ein Basketballkorb, eine Kletteranlage, eine Turnfläche und eine Tischtennisplatte mit aufgenommen und diskutiert. Der Gemeinde wurde hierzu sogar eine bereits angefertigte Skizze überreicht. Schnell war man sich einig, dass die Tischtennisplatte auch gut am Spielplatz positioniert ist und der Rest, neben dem Pump Track, auf dem Gelände des dann verkleinerten Bolzplatzes entstehen soll.

Gefördert wird das Projekt Pump Track über das Regionalbudget, eine Förderung des Amtes für Ländliche Entwicklung. Da dieser Antrag bereits bewilligt wurde, hat die Umsetzung nun die höchste Priorität. Die weiteren Wünsche werden dann im Anschluss nach und nach verwirklicht werden. Der gemeindliche Bauhof wird größtenteils die Arbeiten durchführen und so kann auch ein entsprechender Kostenrahmen eingehalten werden.

Ich möchte mich ausdrücklich für die Zusammenarbeit mit allen Mitwirkenden bedanken und bin mir sicher, dass an dieser Stelle ein weiterer Platz in unserer Gemeinde entsteht, der das Angebot für Kinder und Jugendliche erheblich erweitert und auch Erwachsene zum Verweilen und zum Austausch einlädt. Vielleicht auch einmal von außerhalb.

Ihr Bürgermeister