Informationsabend zum Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept Üchtelhausen

Das Büro Holl Wieden hat im vergangen Jahr einen Entwurf für das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) für den Gemeindeteil Üchtelhausen erstellt. Eine wichtige Grundlage für das Konzept bildete ein Dorfspaziergang und ein Workshop mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, der vor rund einem Jahr im Pfarrheim von Üchtelhausen stattfand. Der erste Entwurf des Konzepts wurde im Winter mit den Trägern öffentlicher Belange erörtert und öffentlich zur Einsicht und Stellungnahme ausgelegt. Es ist erfreulich, dass eine stattliche Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern den Entwurf gelesen und ihre Anregungen vorgebracht haben. Der für die Konzeptentwicklung und Umsetzung mitverantwortliche Lenkungsausschuss hatte so eine gute Grundlage für weiteren Beratungen. In mehreren Runden wurde vom Lenkungsausschuss am Konzeptentwurf gefeilt und Änderungen und Ergänzungen vom Planungsbüro unter Einbeziehung der Regierung von Unterfranken eingearbeitet.

Planungsbüro und Lenkungsausschuss wollen das so entstandene Konzept nun einer breiten Bürgerschaft vorstellen und nochmals diskutieren. Der Informationsabend findet am 19. Juli um 19 Uhr im Kirchberg 7 statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.