Frühzeitige Meldung von Weihnachtsveranstaltungen

im digitalen Kalender der Tourist-Info Schweinfurt!

Die Vorbereitungen für die festliche Jahreszeit beginnt bald, und damit auch die Planung der weihnachtlichen Veranstaltungen in der Region. Um sicherzustellen, dass diese Ereignisse gebührend wahrgenommen werden, ruft der Tourismus-Zweckverband Schweinfurt 360° alle Veranstalter, Betriebe und Partner dazu auf, ihre bevorstehenden Weihnachtsveranstaltungen bereits jetzt im digitalen Veranstaltungskalender zu melden.

Die Bedeutung einer frühzeitigen Eintragung von Veranstaltungen in den digitalen Kalender unterstreicht Christoph Schmitz, Geschäftsleiter des Tourismus-Zweckverbands Schweinfurt 360°: " Schon im Sommermonat August bekommt die Tourist-Information Schweinfurt 360° vermehrt Anfragen von Gästen, die sich für Weihnachtsmärkte in Stadt und Landkreis Schweinfurt interessieren. Reiseunternehmen wollen sogar bis zu 2 Jahre vorher den Veranstaltungszeitraum wissen. Daher benötigen wir dringend die Informationen der Veranstalter, Betriebe und Partner, die weihnachtliche Hoffeste, Weihnachtsaufführungen, Lesungen, Konzerte und Märkte rund um Weihnachten organisieren und durchführen. Ich möchte daher alle Veranstalter bitten, Ihre Informationen und Termine online auf unserer Homepage zu melden."

Die Online-Eintragung der Veranstaltungen ist denkbar unkompliziert. Unter der Rubrik "Wo ist was los" auf der Webseite www.schweinfurt360.de können Veranstalter ein eigenes Veranstalterkonto anlegen und dort ihre bevorstehenden Ereignisse einpflegen. Jene Veranstaltungen, die auch über die Region hinaus von Interesse sein könnten, werden sogar über die touristischen Dachorganisationen der Tourist-Information Schweinfurt 360° in der gesamten Franken-Region bekannt gemacht. Hierfür ist jedoch eine vollständige und sorgfältige Eintragung der Termine und Informationen erforderlich. Zusätzlich sollte ein ansprechendes Veranstaltungsbild hochgeladen werden.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So können Gäste und Interessierte einen ersten Eindruck von dem bekommen, was sie erwartet. Und das Interesse an der Veranstaltung steigt exponentiell," betont Melanie Landgraf aus Erfahrung. Sie ist seit mehreren Jahren für den digitalen Veranstaltungskalender verantwortlich und steht Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Eintragung und Präsentation von Events geht.

Für Fragen und Unterstützung bezüglich des Veranstaltungskalenders steht Melanie Landgraf vom Team der Tourist-Information Schweinfurt 360° gerne zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 09721 513606 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Tourist-Info Schweinfurt 360° freut sich darauf, die weihnachtlichen Veranstaltungen in der Region angemessen zu präsentieren und eine festliche Stimmung zu verbreiten.