Brennholz Verkauf

Brennholzbestellung 2024/2025

Die Gemeinde Üchtelhausen bietet auch in diesem Jahr wieder Brennholz aus dem Gemeindewald zum Verkauf an.

Das Holz wird zu folgenden Preisen verkauft:

Polterholz:

Nadelholz + Weichlaubholz                                                                        33,00 €/Ster

Eiche, Buche, Hartlaubholz                                                                         55,00 €/Ster

Dieses Holz wird an befestigten, ganzjährig befahrbaren Forststraßen zur Selbstwerbung gerückt.

Reisiglose:

Nadelholz + Weichlaubholz                                                                        10,00 €/Ster

Laubholz: Eiche, Buche, Hartlaubholz                                                     15,00 €/Ster

Stehender Einschlag (Gassen, Unterständer, ausgezeichnete Pflege):

Nadelholz + Weichlaubholz                                                                        20,00 €/Ster

Eiche, Buche, Hartlaubholz                                                                         28,00 €/Ster

Wir bitten um Verständnis, dass auch in diesem Jahr keine reinen Hartlaubholz-Lose (Eiche, Buche) angeboten werden, sondern aufgrund des vermehrt angefallenen Schadholzes ein Nadelholz-Anteil (Fichte, Kiefer) von 50 % akzeptiert werden muss.

Für alle Arbeiten im Kommunalwald muss eine entsprechende Ausbildung (Motorsägen-Schein) vorhanden sein. Wir bitten alle Holzbesteller bei der Einweisung eine Kopie ihres Motorsägen-Scheines dabei zu haben. Dies gilt auch für langjährige Holzbesteller.

Um die Brennholzvergabe vorbereiten zu können, bitten wir interessierte Brennholzbewerber (Polterholz und Reisiglose) ab Montag den 14. Oktober 2024 um Mitteilung der Mengen, bevorzugt per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder auch telefonisch unter der Telefonnummer 09720/910019.

Bestellungen werden bis 22. November 2024 entgegengenommen. Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen danach nicht mehr berücksichtigt werden können.

Die Aufarbeitung des Holzes muss aktuell bis spätestens 30. April 2025 abgeschlossen sein.