Anlieferung von holzigen Gartenabfällen

Anlieferung von holzigen Gartenabfällen auf die ehemalige Deponie in Hesselbach

An folgenden Samstagen können holzige Gartenabfälle auf die ehemalige Deponie angeliefert werden.

21.10.2023 von 13.00 – 15.00 Uhr

28.10.2023 von 10.00 – 12.00 Uhr

Für diese Anfuhren werden keine Gebühren erhoben.

Es werden nur Strauchschnitt und ähnliche holzige Gartenabfälle mit einem maximalen Durchmesser von 15 cm aus privaten Haushalten und Kleinmengen vergleichbarer Abfälle aus anderen Herkunftsbereichen angenommen.

Ferner ist darauf zu achten, dass das angelieferte Material keine Fremdstoffe (z.B. Gras, Steine, Boden, Metallteile, Mist usw.) sowie keine Wurzelstöcke enthält.

Wurzelballen usw. sollten über den Kompost oder die Biotonne entsorgt werden, da eine Annahme dieser Grünabfälle aufgrund der bestehenden Richtlinien, welche uns vom Landratsamt vorgegeben sind, nicht gestattet ist.

Bitte beachten Sie die Vorgaben.

Alle Anlieferungen nichtholziger Gartenabfälle müssen vom Deponiewart zurückgewiesen werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.