Stellenausschreibung

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe (RMG) sucht spätestens zum 01.01.2025 einen

Geschäftsleiter (m/w/d)

in Vollzeit.

Die RMG versorgt mit ihren umfangreichen Anlagen als regionaler Trinkwasserversorger ca. 100.000 Einwohner der Landkreise Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen und Schweinfurt. Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gleitzeitmodell, Gehalt nach dem Tarifvertrag TV-V, ein 13. Monatsgehalt, arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung und Fahrradleasing.

Die Position wird im Rahmen der Nachfolge wegen altersbedingtem Ausscheiden des Stelleninhabers vakant.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Ihre Aufgaben:

• Organisation und Durchführung aller operativen Maßnahmen zur Erfüllung der Verbandsaufgaben
  • Kommunalrechtliche Grundsatzfragen, Vertragsmanagement und allgemeine Rechtsfragen
  • Vertretung des Zweckverbandes nach außen. Verhandlungen und Besprechungen mit Wasserabnehmern, Gemeinden, Behörden und sonstiger Ämter in allen verwaltungs- und kaufmännischen Angelegenheiten
  • Personalleitung des Wasserzweckverbandes mit rd. 70 Beschäftigten
  • Organisatorische und betriebliche Leitung der Verwaltung (ca. 16 Mitarbeiter)
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung sämtlicher Verbandssitzungen

Ihr Profil:

• Verwaltungsfachwirt (BL II) oder gleichwertige, adäquate Ausbildung mit dem fachlichen Schwerpunkt Verwaltung und Finanzen - nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Führungskompetenz
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Denk- und Vorgehensweise sowie Belastbarkeit
  • Klare und treffende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten
  • Teamfähigkeit, Problemlösefähigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Doppik sind von Vorteil

Die Bewerbungsfrist endet am 16.06.2024.

Telefonische Auskunft erteilt Herr Geschäftsleiter Walter Weinig unter Tel. 09725 / 7000

Zweckverband zur Wasserversorgung

der Rhön-Maintal-Gruppe