Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Lustige Clowns

03.03.2017

Lustige Clowns

 

Am Dienstag, den 21.02.2017, war es soweit. Es fand die erste Kooperationsstunde zwischen den Kindertageseinrichtungen aus den Gemeindeteilen und der Grundschule „Schweinfurter Rhön“ in Üchtelhausen statt.

 

Nach einer ersten Erkundung des Pausenhofes herrschte anschließend großer Basteleifer und eine entspannte, freudige Stimmung in der AG „Kreatives Gestalten“. An diesem Tag bekamen die Erst- und Zweitklässler Besuch von den Vorschülern aus den Kindergärten Ebertshausen, Hesselbach und Üchtelhausen. Gemeinsam wurde gelacht, gebastelt und gewerkelt.

 

Am Ende dieser Stunde konnte jedes Kind passend zur Faschingszeit einen fröhlichen Clown aus Papptellern mit nach Hause nehmen. Die Zeit verging wirklich wie im Fluge.

 

Es hat allen viel Spaß gemacht!

 

In diesem Sinne … Helau!!!

 

(Rebecca Schönwälder, AG „Kreatives Gestalten“)

 

Zu den News