Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Lebensretter in München ausgezeichnet

08.07.2016

Lebensretter in München ausgezeichnet

Markus Hegel aus Niederwerrn erhält Christophorus-Medaille

 

 

Landkreis Schweinfurt. Markus Hegel aus Niederwerrn ist in München von Ministerpräsident Horst Seehofer mit der Christophorus-Medaille ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung erhielt Hegel gemeinsam mit Alexander Dobler aus Schweinfurt und Michael Stelzer, der inzwischen in Ingolstadt lebt, weil die drei im August 2015 die damals 80-jährige Helga Bauer aus Dittelbrunn am Schweinfurter Baggersee vor dem Ertrinken gerettet hatten.

 

Wer jemanden unter besonders schwierigen Umständen aus Lebensgefahr rettet, erhält eine öffentliche Belobigung und die Christophorus-Medaille.

 

Der stellvertretende Landrat Peter Seifert sowie Niederwerrns Bürgermeisterin Bettina Bärmann waren bei der Ehrungsveranstaltung in der Residenz in München dabei, um den Ordensträgern persönlich zu ihrer Auszeichnung zu gratulieren.

 

Zu den News