Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Landratsamt Schweinfurt beim MainCityRun vertreten

19.05.2017

Landratsamt Schweinfurt beim MainCityRun vertreten

Foyer des Landratsamtes stand allen Teilnehmern zur Verfügung

 

 

Landkreis Schweinfurt. Erneut hat das Landratsamt Schweinfurt bei der fünften Auflage des MainCityRuns das Foyer für die Startnummernausgabe zur Verfügung gestellt. Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und auch das Laufteam des Landratsamtes war gut aufgelegt und auf das Sportereignis prima vorbereitet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Sachgebieten gingen an den Start.

 

Kräftig unterstützt wurden sie dabei vom stellvertretenden Landrat Peter Seifert, der an diesem Tag in Vertretung für Landrat Florian Töpper auch den Startschuss für die Schülerläufe über 1,1 und 3,2 Kilometer gab und den strahlenden Siegern bei der Siegerehrung gratulierte.

 

Das Gesundheitsamt Schweinfurt begleitete den MainCityRun erneut mit der Jahreskampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, welche heuer das Motto „Bitte stör mich! – Aktiv gegen Depression“ hat. Die Aktion verbindet Freude an der Bewegung mit einem guten Zweck. Für jeden in den Schülerläufen erlaufenen Kilometer gehen 25 Cent an die regionale Selbsthilfe. Mit der Zuwendung wird dieses Jahr der Sozialpsychiatrische Dienst des Caritasverbandes Schweinfurt für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V. unterstützt.

 

Nicht nur wegen des Spaßes an der Bewegung hatte sich das Mitmachen für die Schüler gelohnt. Prämiert wurden die jahrgangsschnellsten Klassen und die meldestärksten Klassen.

 

 

Zu den News