Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Landrat Florian Töpper gratuliert Ulrich Werner

16.03.2017

Landrat Florian Töpper gratuliert Ulrich Werner

Werner mit 54,5 Prozent zum neuen Bürgermeister in Bergrheinfeld gewählt

 

 

Landkreis Schweinfurt. Landrat Florian Töpper hat Ulrich Werner (CSU) zur Bürgermeisterwahl in Bergrheinfeld gratuliert. Der 53-Jährige setze sich bei der Wahl am 12. März 2017 gegen den SPD-Kandidaten Thomas Meidl durch. Mit 54,5 Prozent der Stimmen wurde Werner zum neuen Bürgermeister gewählt.

 

Er wird am 1. Mai der Nachfolger des noch amtierenden Bürgermeisters Peter Neubert (Freie Wähler), der aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidieren durfte. Am 30. April 2017 endet Neuberts insgesamt 18-jährige Amtszeit als Bürgermeister.

 

Landrat Töpper kam direkt am Wahlabend nach Bergrheinfeld, um dem Gewinner der Bürgermeisterwahl zu gratulieren. „Es ist dies das Ergebnis eines besonders fairen Wahlkampfs, was letztlich auch die Leistung des bisherigen Bürgermeisters Peter Neubert aufzeigt. Ich gratuliere Ulrich Werner und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der gesamten Gemeinde“, sagte Töpper. Auch dem unterlegenen Kandidaten Thomas Meidl drückte Töpper seinen Respekt aus.

 

Die Wahlbeteiligung lag bei 58,6 Prozent.

 

 

Zu den News