Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Kreisentscheid und Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr

12.05.2017

Am Samstag den 29.04.2017 fand auf dem Schulsportplatz in Gerolzhofen der diesjährige Kreisentscheid und Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr statt. Zu dieser Veranstaltung traten 10 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schweinfurt an.

Der Wettbewerb besteht aus dem A-Teil (Löschangriff) und dem B-Teil (400-m-Hindernislauf). Die ermittelten Punkte aus A-Teil, B-Teil und dem Gesamteindruck ergaben die Gesamtpunktzahl.

 

Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Hesselbach mit 1415 Punkten, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Ebertshausen 2 mit 1414 Punkten und Ebertshausen 1 mit 1412 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr. Die Kommandanten, Jugendwarte sowie die ganze Feuerwehr sind stolz auf Euch.

Jungs macht weiter so. Für die Bayerische Meisterschaft drücken wir Euch alle die Daumen und wünschen Euch viel Erfolg.

Auch unseren Glückwunsch an unsere Freunde von der JF Ebertshausen die den 2. und 3. Platz belegten. Somit gingen die drei ersten Plätze an die Großgemeinde Üchtelhausen.

Auch Euch wünschen wir viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft.

Wolfgang Heppt

1.Kdt FF Hesselbach

 

Sehr geehrte Jungfeuerwehrler von Hesselbach,

auch ich als 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Üchtelhausen möchte Euch zum gewonnenen Kreisentscheid und Bezirksentscheid recht herzlich gratulieren.

Auch gilt mein herzlicher Dank den Verantwortlichen der Feuerwehr Hesselbach, die für die Vorbereitung zum Kreisentscheid unsere Jungfeuerwehrler schulten.

Der Jugendfeuerwehr Ebertshausen zolle ich ebenfalls meine Anerkennung zum gewonnenen 2. und 3. Platz.

Ich meine es ist eine stolze Leistung, dass alle drei ersten Plätze von der Großgemeinde Üchtelhausen errungen worden sind.

So können die Hesselbacher und auch die Ebertshäuser Jungfeuerwehrler wieder zusammen an der Bayerischen Meisterschaft teilnehmen, wofür ich Euch von der gemeindlichen Seite aus ganz fest die Daumen drücke.

Macht alle weiter so, die Gemeinde Üchtelhausen ist stolz auf Euch. Mit Eurem Engagement für die Feuerwehr tragt Ihr zu einem positiven Erscheinungsbild der Gemeinde Üchtelhausen in der Öffentlichkeit bei.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Göbhardt

1. Bürgermeisterin

 

 

Zu den News