Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

KJR verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

15.10.2015

KJR verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

 

Mit einem Festessen hat der KJR die langjährigen Vorstandsmitglieder Christa Dünisch, Irene Eberhorn und Peter Scheuring verabschiedet. Irene Eberhorn war seit 1999 im Vorstand tätig und prägte mit ihrer Arbeit dort die verstärkten Angebote im Bereich Kinder und Jugendbildung. Christa Dünisch war seit 2001 im Vorstand, in den letzten 4 Jahren als stellvertretende Vorsitzende. Ihre Aufgaben innerhalb des Vorstandsteams waren vor allem die Netzwerkarbeit und der Kontakt zur Bezirksebene. Peter Scheuring wurde ebenfalls 2001 gewählt und war besonders in der Betreuung der Verleihmaterialien und deren Weiterentwicklung tätig. Der Vorsitzende Andreas Müller und der gesamte Vorstand dankten dem Trio für die langjährige ehrenamtliche Arbeit und überreichte in Anwesenheit der Ehepartner einen Geschenkkorb und eine Goldene Juleica (Jugendleiterkarte).

Herr Müller wies in seiner Laudatio auf die vielen gemeinsamen Beschlüsse und Aktionen hin, besonders herausragend zu nennen ist die Beteiligung an der bayernweiten Aktion 3 Tage Zeit für Helden und die 60 Jahr Feier. Ebenso war es allen ein Anliegen, sich basisorientiert um die Belange der Vereine und Verbände vor Ort zu kümmern.

Zu den News