Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Geburtstagsempfang für Paul Heuler Markt Werneck und Landkreis Schweinfurt gratulierten zum 70. Geburtstag

22.04.2016

Markt Werneck und Landkreis Schweinfurt gratulierten zum 70. Geburtstag

Landkreis Schweinfurt. Der Markt Werneck und der Landkreis Schweinfurt haben bei einem gemeinsamen Empfang im Hotel „Krone-Post“ in Werneck den Altbürgermeister und langjährigen stellvertretenden Landrat Paul Heuler zu seinem 70. Geburtstag gratuliert.

Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl würdigte das Engagement Heulers für seine Heimatgemeinde, erst als Mitglied des Marktgemeinderats und dann in den Jahren 1996 bis 2008 als erster Bürgermeister. Werneck habe unter Heulers Führung eine hervorragende Entwicklung genommen, so Baumgartl.

Landrat Florian Töpper betonte die Nachhaltigkeit der Arbeit Paul Heulers für den ganzen Landkreis, dem er 35 Jahre als Kreisrat und 15 Jahre als stellvertretender Landrat diente. Wie Baumgartl unterstrich auch Töpper, dass das Engagement Paul Heulers für seine Heimat nicht mit der Aufgabe seiner kommunalen Ämter endete.

Noch heute ist der Jubilar beispielsweise als Patientenfürsprecher im Marktgemeindekrankenhaus und als stellvertretender Bezirksvorsitzender des Verbands für Gartenbau und Landespflege aktiv. Den Glückwünschen schlossen sich Mitarbeiter der Verwaltungen in Rathaus und Landratsamt ebenso an wie die stellvertretenden Bürgermeister und Landräte.

Seniorchef Bernhard Wegscheid aus dem Hotel Krone-Post sorgte mit musikalischen Einlagen für den passenden Rahmen.

 

Zu den News