Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Brandschutzübung an der Grundschule

13.04.2017

Brandschutzübung an der Grundschule

Was ist im Brandfall unbedingt zu beachten, wie betätige ich einen Feuerlöscher, wie kann ich ein Feuer löschen? Mit diesen Fragen setzte sich am vergangenen Dienstag das Kollegium der Grundschule, sowie der Lehrkräfte der Franziskusschule, der Kardinal-Döpfner-Schule und des Hortes unter der fachkundigen Anleitung von Kreisbrandmeister Johannes Grebner auseinander. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurde auf dem Pausenhof praktisch geübt einen Feuerlöscher zu bedienen und ein Feuer zu löschen. Dank der Feuerwehr Üchtelhausen, die zur Unterstützung vor Ort war, waren die Übungsfeuerlöscher schnell wieder aufgefüllt und so konnte jeder der Anwesenden mehrmals ein Feuer löschen. Am Ende waren sich alle einig, eine solche Brandschutzübung unter der Leitung von Johannes Grebner hat nicht nur Spaß gemacht, sondern allen Teilnehmern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Feuerlöscher ermöglicht.

(Kerstin Weber)

 

Zu den News