Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Aktionstag „Kunst“

20.07.2017

Aktionstag „Kunst“

am 12.07.2017

Am Mittwoch, den 12.07.2017, trafen sich alle Klassen 1/2 zusammen mit den Vorschülern aus den vier Kindergärten in der Aula. Dort wurde der Kunst-Aktionstag mit einem gemeinsamen Lied und einer kurzen Begrüßung begonnen.

 

Anschließend verteilten sich die Erst- und Zweitklässler mit den Vorschülern auf die Klassenräume, um dort bei drei unterschiedlichen Angeboten künstlerisch tätig zu sein.

 

In jedem Klassenzimmer wurde fleißig gemalt, gebastelt und gestaltet. Die (Vor-)Schüler bemalten Schultüten, entwarfen Muster für ein Hundertwasserhaus (Gemeinschaftsbild) und gestalteten eine Schlange mit der Technik des „Dot-Paintings“.

 

Natürlich durften auch der Spaß und das Spiel in der Pause nicht fehlen!

 

Nach zwei kurzweiligen Schulstunden, die wirklich wie im Fluge vergingen, verabschiedeten sich die Vorschüler wieder. Zum Abschluss sangen alle noch einmal den neuen Ohrwurm

„A, E, I, O, U“.

Es war für alle ein schöner Vormittag!

 

Zu den News